weihnachten bier advent

Liebe Bierfreunde!

Wir freuen uns, dass Ihr den Weg hierher gefunden habt. In schwierigen Zeiten sind neue Ideen und Wege gefragt. Lange haben wir überlegt, wie wir Euch tolle, exklusive Biere vorstellen können, die Euer Interesse an Hopfen und Malz wecken oder bestärken und nicht aus dem Massenbereich stammen.

Bereits im Frühjahr dieses Jahres haben wir Online- Biertastings veranstaltet, um verschiedene Biere, Bierstile und Merkmale kennenzulernen und zu bewerten. Mitten im Lockdown haben wir tolle Abende virtuell miteinander verbracht und konnten zumindest für ein paar Stunden die Sorgen vergessen.

Im vergangenen Jahr hatten wir Bieradventskalender im Sortiment, allerdings ohne Einfluss auf die Auswahl der Spezialitäten in den jeweiligen Türchen. Wie kann man dies besser machen, fragten wir uns selbst. Die logische Konsequenz daraus war, die Kartons zu bestellen, verschiedene Biere vorab zu testen und schon gingen die Vorbereitungen los. Mühselig wurden verschiedene Sorten und Marken in eine nähere Auswahl genommen. Wir haben versucht, so viele unterschiedliche Sorten wie möglich auszuwählen, aber auch weitere Faktoren mussten berücksichtigt werden. Welche Biere aus der Vorauswahl sind bestellbar, welche Saisonspezialitäten sind verfügbar, welche Brauereien können wir unterstützen.

Nachdem die Kartons und die Biere bei uns eingetroffen waren, haben wir uns an die Arbeit gemacht. Die Kartons mussten gefaltet und die Flaschen sorgfältig in die vorgesehenen Türchen verpackt werden. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Helfern und Unterstützern bedanken, denn ohne Eure Bereitschaft und Zutun wäre die Bestückung und der gesamte, logistische Ablauf nicht möglich gewesen. Danke!

Wir hoffen, dass wir Euren Geschmack treffen konnten und wünschen Euch viel Spaß beim täglichen Genuss. Die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und ihr werdet mit Sicherheit Euren Favoriten ausmachen, oder auch manches Bier nicht nochmal trinken wollen. Jedoch können wir Euch zwei Dinge versprechen: Wir haben hochwertige Biere ausgewählt, die sich durch hervorragende Qualität der Zutaten auszeichnen. Fast alle Biere werden ohne Extrakte gebraut! Weiterhin möchten wir die nationale Bierkultur unterstützen und haben fast ausschließlich auf kleinere Brauereien gesetzt.

Hat Euch das ein oder andere Hopfengetränk besonders gut gefallen, dann sprecht uns an.

 

Wir freuen uns über Feedback und wünschen eine besonnene, gesunde Vorweihnachtszeit.

 

Hendrik Steinmetz & Team

Getränke Steinmetz Bad Wildungen

P.S. Gern nehmen wir das Leergut wieder entgegen! Danke